Previous
Unser Internat

Unser Internat

Haupteingang Helen-Keller-Schule und Internat
Unser Internat

Unser Internat

Eingang zu unserer Gruppe 1
wir können unsere neuen Fotos sehen...!!

wir können unsere neuen Fotos sehen...!!

Hier geht es zu unserer neuen Bildergalerie!
Über uns

Über uns

Kommt, wir nehmen Euch mit ...
Unsere Gruppe 3

Unsere Gruppe 3

Hier sind auch die Räume unserer Einzelförderung.
Unser Internat

Unser Internat

Eingang zu unserer Gruppe 2
Weihnachtsfeier der Gruppe 2

Weihnachtsfeier der Gruppe 2

„Weihnachten im Stall“
Next

Offenes Wochenende 2018

Offenes Wochenende Gruppe 2

Wir haben unser offenes Wochenende direkt nach den Osterferien vom 20.04.-22.04.2018 geplant und mit 5 Kindern/Jugendlichen durchgeführt.

Das war schon komisch das ein Teil der Gruppe am Freitag mit den Taxen ins Wochenende nach Hause fährt und der andere Teil das ganze Internat für ein Wochenende für sich hatte.

Nach dem Mittagessen stand fest, dass es am Nachmittag ins Kino nach Rendsburg gehen sollte.

Im Kino teielte sich die Gruppe für zwei verschiedene Filme auf und jede verschwand in einen anderen Kinosaal, vollgepackt mit Nachos, Popcorn, Naschi und Getränken.

Da die kleinen und großen Raupen nach ihrem Film aber immer noch nicht satt waren, wurde noch ein Boxenstopp bei der gelben Möwe eingelegt. Es war ein langer und schöner Abend.

Am nächsten Morgen wartete ein reichhaltiges Frühstückbuffet (s. Foto) auf alle und auch der letzte und jüngste kam um 11.45 Uhr endlich aus den Federn gekrabbelt. Ihn hat bestimmt der Hunger geplagt. „Das sieht ja aus wie in West-Bargum“, war die Aussage. 

                  

Nach kurzer Planung mit den Kindern/Jugendlichen am Nachmittag stand der Tierpark Gettorf auf der Wunschliste. Die größte Raupe ist mit einem Erzieher lieber mit dem Fahrrad nach Kappeln gefahren um Kartoffeln für den Grillabend zu kaufen und das schöne Wetter zu genießen.  

        

                             

          

Stimmen der Kinder zum offenen Wochenende:

 

 „Nach der Fahrradtour hat mir mal richtig der Hintern      gebrannt! Aber es war ein richtig schöner Ausflug.“

 „Ich fand es schön dass wir zum Tierpark Gettorf gefahren sind. Ich habe mir ein Kuscheltier und ein Eis gekauft.“

 „Das Wochenende war schön!“

 „Ich fand’s toll! Der Tierpark war toll, die Ziegen fand ich lustig.“

 „Das offene Wochenende war schön. Samstag hab ich lange geschlafen, das war gut!“

                                 

 

 

Herzlichen Dank, lieber Förderverein!!!

 

 

 

Aktuelle Infos

Weihnachtsfeier der Gruppe 2

„Weihnachten im Stall“