Previous
Unser Internat

Unser Internat

Haupteingang Helen-Keller-Schule und Internat
Unser Internat

Unser Internat

Eingang zu unserer Gruppe 1
wir können unsere neuen Fotos sehen...!!

wir können unsere neuen Fotos sehen...!!

Hier geht es zu unserer neuen Bildergalerie!
Über uns

Über uns

Kommt, wir nehmen Euch mit ...
Unsere Gruppe 3

Unsere Gruppe 3

Hier sind auch die Räume unserer Einzelförderung.
Unser Internat

Unser Internat

Eingang zu unserer Gruppe 2
Weihnachtsfeier der Gruppe 2

Weihnachtsfeier der Gruppe 2

„Weihnachten im Stall“
Next

Weihnachtsfeier der Gruppe 2

In diesem Jahr war die Weihnachtsfeier der Gruppe außerhalb von Damp und fand auf dem Naturerlebnishof Helle statt. 

„Weihnachten im Stall“ war das Motto des Tages.

 

Nachdem wir die Schafe und Esel von der Weide getrieben haben -wobei wir den Tieren den Weg zeigen und aufpassen mussten, dass kein Tier woanders hinläuft- haben wir uns die anderen Tiere angesehen und sie gefüttert.

  

               

Besonders beeindruckt waren wir von dem „indonesischen Kampfhuhn“. Von den Betreuern des Hofes haben wir sogar erfahren, dass diese Tierrasse schwarze Knochen hat. Das war schon außergewöhnlich.

Danach gab es denn im Schafstall Kinderpunsch und Bratapfel mit Vanillesauce und anschließend eine Weihnachtsgeschichte. Die beiden Schafe fanden die Geschichte wohl auch gut und gaben immer wieder ihren Kommentar zur Geschichte ab, was alle lustig fanden.  

                      

 

In der Zwischenzeit wurde schon draußen das Lagerfeuer angezündet und jeder konnte sich selber Stockbrot über dem Feuer backen. Dieses schmeckte mit einer Grillwurst gut.

  

Es war eine schöne Zeit auf dem Hof. Besonders gut fanden die Kinder die Schafe und das Lagerfeuer.

 

Eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtstage!